SpielRaum

Der „SpielRaum“ hat auf dem Martinimarkt schon eine längere Tradition.

Am 06.11.2016 wird das Team des Jugendreferates zum achten Mal im Foyer des Holiday Inn Express Singen präsent sein.


Über 90 verschiedene Gesellschaftspiele aller Art werden für die Besucher und Besucherinnen bereitgehalten. Neuerscheinungen sowie das Spiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Das Prinzip ist: man kommt und spielt, ohne dass man lange Anleitungen lesen und studieren muss, die einem die Spielfreude verderben würden, weil "Fachkundige" da sind, die die Spiele kennen und sie erklären können. Jeder kann also die Spiele ausprobieren und selbst herausfinden ob es ihm gefällt  - entdeckt dabei vielleicht sogar schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Im Jahr 2014 war der Spieleautor Steffen Bogen aus Konstanz dabei. Sein Spiel "Camel Up" wurde zum Spiel des Jahres 2014 gekürt. In einem kurzen Vortrag erklärte er wie aus einer Idee ein Brettspiel wird und stellte sich danach den Fragen des Publikums.

Die meiste Zeit über waren alle Tische besetzt und es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.
Zusammen mit dem kulinarischen Angebot des Hotels war dies wieder ein voller Erfolg, der auch in den kommenden Jahren wiederholt werden soll.

Das Jugendreferat dankt Herrn Ellenberger, Frau Braun und dem ganzen Team vom Holiday Inn Express für die sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf den nächsten SpielRaum!